EberhartNetzwerk
Freitag, 16. März 2018

40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP + Transceiver Direkte Verbindungsverkabelung

Wie wir alle wissen, spezifiziert der Standard MPO als einen Anschluss an den 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ Transceiver. Um ein QSFP+ mit QSFP+ zu verbinden, verwenden wir normalerweise ein MTP 12-Faser-Stammkabel. Bei der 40GBASE-SR-Übertragung sind acht Fasern mit den Kanal-Vier-Fasern für das TX-Signal und vier Fasern für das RX-Signal verbunden. Daher werden nur 8 der 12 Fasern verwendet, wobei die restlichen vier nicht verwendet werden und gegebenenfalls nicht im Kabel vorhanden sein können. So können wir auch ein MTP 8-Faser-Hauptkabel für die Verbindung wählen. In diesem Artikel werden 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ bis 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ Verkabelungsoptionen erläutert.

Wie wählt man richtige MTP Trunkkabel?

Neben der Verwendung eines MTP 8-Faser-Hauptkabels oder eines MTP 12-Faser-Hauptkabels müssen eine Reihe weiterer Faktoren berücksichtigt werden, wenn ein geeignetes MTP-Stammkabel für 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ Konnektivität ausgewählt werden soll.

Verwenden Sie Single-Mode- oder Multimode MTP Trunkkabel?

Auf dem Markt sind sowohl Single-Mode- als auch Multiode-MTP-Trunk-Kabel verfügbar. Welchen sollte ich benutzen? Gemäß 40GBASE-SR4-Standards unterstützt der 40GBASE-SR4 QSFP+ Transceiver Verbindungslängen von 100 Metern bzw. 150 Metern auf laseroptimierten OM3- und OM4-Multimode-Fasern. Um ein 40GBASE-SR4 QSFP+ mit 40GBASE-SR4 QSFP+ zu verbinden, sollten daher OM3- oder OM4-Multimode-MTP-Trunk-Kabel gewählt werden.

MTP Trunkkabel Polarität Auswahl: A, B oder C?

In Bezug auf MTP-Stammkabel gibt es drei Arten von Polaritätsoptionen (A, B und C). Welcher zu wählen? Tatsächlich müssen wir gemäß den IEEE 40GBASE-SR4-Spezifikationen ein MTP 8-Faser- oder MTP 12-Faser-Hauptkabel vom Typ B auswählen. Das Hauptkabel des Typs B weist entgegengesetzte Verbinder auf, wobei beide Tasten nach oben gerichtet sind, jedoch sind die Faserpositionen an jedem Ende umgekehrt, d.h. die Faser an Position 1 an einem Ende ist mit Position 12 im Verbinder am gegenüberliegenden Ende verbunden.

Typ-B MTP trunk Kabel
Wählen Sie männlich oder weiblich MTP Trunkkabel?

In Bezug auf einen MPO-Stecker ist es in männliche und weibliche Typen unterteilt. Sie stellen sicher, dass der Adapter den Stecker mit den richtigen Enden zueinander ausgerichtet hält. Ein MPO-Hauptkabel hat normalerweise zwei MPO-Anschlüsse auf jeder Seite. Daher sind MTP-Trunk-Kabel in zwei Versionen erhältlich: männlich-männlich und weiblich-weiblich. Gemäß IEEE-Standards sind MPO-Optiken in einem 40GBASE-SR4-Transceiver immer Stecker und werden daher immer weibliche MPO-Stecker akzeptieren. Wenn wir also ein 40GBASE-SR4 QSFP+ erfolgreich mit einem 40GBASE-SR4 QSFP+ verbinden möchten, müssen wir ein weiblich-weibliches MTP-Stammkabel wählen.

40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ bis 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ Verkabelungsauswahl

Um unterschiedliche Anforderungen an die Verkabelung zu erfüllen, können wir verschiedene Verkabelungsmethoden wählen. Und unterschiedliche Verkabelungsmethoden erfordern viele verschiedene Verkabelungsinfrastrukturen. Im Folgenden werden vier gängige Verkabelungsmethoden für den Anschluss eines 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ an 40GBASE-SR4 / CSR4 QSFP+ beschrieben.

Direkte Verbindung für 40-Gigabit-Ethernet-Parallel-Optical-Transceiver

Wenn Sie einen QSFP+ MPO / MTP-Schnittstellen-Transceiver direkt an einen anderen anschließen, ist eine MPO / MTP-zu-Buchse MPO / MTP-Kabel vom Typ B erforderlich. Diese Art der direkten Verbindung wird nur für kurze Entfernungen innerhalb einer bestimmten Reihe von Racks / Schränken vorgeschlagen. Das folgende Bild zeigt zwei QSFP+ Transceiver, die mit einem MTP-Kabel verbunden sind.

40G Lösung
40GbE direkte Verbindung mit MTP Trunkkabel und Patch-Panel

Für Entfernungen von weniger als 400 Metern ist die Verwendung von FS MPO / MTP Multimode-Glasfaserkabeln die bevorzugte Verkabelungsmethode. Die nächste Lösung ähnelt der vorherigen, aber anstatt einen 12-Faser-Jumper direkt zu verwenden, ist das MPO / MTP-Adapterpanel miteinander verbunden. Das folgende Bild zeigt den Verteilungsschalter und die FS-Optik und Verkabelungsoptionen mit entsprechenden Positionsdetails für eine QSFP+ zu QSFP+ Multimode-Verbindung.

40G Lösung
10 Gig migrieren zu 40 GbE durch Verbinden von MTP LGX Kassette und MTP Trunkkabel

Das folgende Bild zeigt eine Verbindung mit einem Ausbruch des QSFP+ unter Verwendung einer MPO / MTP LGX Kassette zu vier 10G SFP+ Verbindungen. Eine MPO / MTP-Verbindung vom Typ B mit MPO / MTP zu Female wird zwischen der MPO / MTP LGX-Kassette und dem 40GbE-Transceiver verwendet. Die Verbindung zu den SFP+ Transceivern erfolgt mit OM3 / OM4 Uniboot LC Duplex-Patchkabeln.

40G Lösung
10 Gig migrieren zu 40 GbE durch Verbinden von MTP-Kabelbaumkabel und MTP Trunkkabel

Erstellen Sie manchmal einen einfachen, kosteneffektiven Migrationspfad, indem Sie ein strukturiertes Verkabelungssystem installieren, das Ihre zukünftigen 40GbE-Netzwerkanforderungen unterstützt. Das folgende Bild verwendet den 8-Faser-Kabelbaum wie in der Abbildung gezeigt, um eine Verbindung mit 10G SFP+ s herzustellen. Dieser Ansatz ermöglicht einen einfachen Upgrade-Pfad von 10 Gigabit zu 40 Gigabit Ethernet-Konnektivität.

40G Lösung

FS.COM bietet breite Marken kompatible 40GBASE-SR4 QSFP+ Transceiver und alle Arten von MTP-Kabeln. Jeder Glasfaser-Transceiver wurde getestet, um seine Kompatibilität und Interoperabilität sicherzustellen. Bitte seien Sie versichert, um zu kaufen. Für weitere Informationen oder Angebote kontaktieren Sie uns bitte über sales@fs.com.

Sie sind nicht angemeldet